Sonntag, 17. Juli 2011

re-start

Dann poste ich mal wieder, der Langeweile zu Liebe.

In den letzten Tagen hatte ich wieder viel mit mir selbst zu tun und musste harmlose und manchmal weniger harmlose Gedankenschlachten ausfechten, während es nach außen hin (wie immer) schien als wäre nichts.

Meine Mum hat jetzt unsere Ernährung komplett auf den Kopf gestellt und wie bezeichnen uns als Familie nun als Rohkostler.
Kurz und knapp, wir essen nur noch Lebensmittel, wie Gemüse und Obst, die weder gekocht, noch erhitzt, noch homogenisiert, noch pasteurisiert sind.

Die erste Woche plagten mich Schmerzen, da mein Körper das echt nicht zulassen wollte, nie wieder Pizza, nie wieder Lasagne, kein Eis, keine Muffins, kein nichts.
Dann meinte sie, dass es zu Geburtstagen und anderen Festivitäten wie Weihnachten, Besuch oder besonderen Tagen auch mal etwas Gekochtes gibt.
Kurze Erleichterung, dass ich nun nur noch knapp 190 Tage warten muss bis ich mir eine Lasagne wünschen darf, dann kam Woche zwei.

Seit einer Woche nun, plag(t)en mich entsetzliche Schlafstörungen.
Ich habe keine Ahnung, ob das mit meinen Gedanken zu tun hat, aber meine Mum meinte, dass das auch mit der Ernährungsumstellung zu tun hat.
Schön, schön, schön. Ein ganzes Leben nur Rohkost und jetzt darf ich nicht mal mehr schlafen. Zusätzlich kam als Argument von ihr, dass man als Rohkostler irgendwann sowieso nur noch 5-6 Stunden Schlaf benötigt.
Aber ich doch nicht!
Ich will ausschlafen, im Bett liegen, an nichts denken.
Naja, ein Gutes hat diese Ernährungsumstellung.
Ein Typ, der das auch gemacht hat (sowie reichlich viele andere) hat innerhalb eines halben Jahres irgendwas bei 43kg abgenommen.
Meine Mum hat auch 10kg abgenommen, in 2 Monaten oder so.
Dann schaffe ich das jetzt in 4 Wochen hoffentlich auch.
Dann wäre ich gar nicht mehr sooo unzufrieden damit, dass ich keine Pizza, keine Lasagne und nichts anderes dieser Art essen darf.

Seit 2 Tagen stagniert mein Gewicht wieder und das regt mich so derbe auf.
Dann kommt auch noch dazu, dass meine Mum mir heute die Waage wegnimmt und sie mir erst einen Tag vor Schulbeginn wiedergibt.
Ich brauche dieses Ding aber, dringend!

Ab Morgen probiere ich dann mal eine neue Art von Umstellung.
Ich esse kein Müsli mehr, sondern mache mir morgens eine Art Getreide-Smoothie, der mich dann den Tag über satt halten soll.
Obst und Gemüse werde ich auch essen müssen, weil mein Stoffwechsel sonst wieder zu lahm ist, aber mehr Nahrung gibt's dann nicht.
Ob's klappt, werde ich in den folgenden Tagen berichten.

Heute ist der 17.Juli und d.h. 9 Monate habe ich den besten besten Freund auf der Welt, der immer für mich da ist und mich unterstützt. Danke!

Tim hat sich jetzt seit 3 Tagen nicht gemeldet, aber es geht mir noch gut.
Meine beste Freundin ist nun in Berlin und ich hoffe, dass es ihr danach erstmal besser geht, denn sie macht sich einfach viel zu viel Druck und viele Gedanken.

2 Kommentare:

Jane hat gesagt…

Hallo Jess,

ich bin über Nicole's Blog zu deinem gekommen und sehe, du hast ihn umgestaltet. Er gefällt mir sehr gut und ich mag die Art wie du schreibst. Auch die Leseprobe von deinem Buch auf Amazon hat mir sehr gut gefallen.
Meinen Blog gibt es noch nicht so lange, er ist noch im Aufbau, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn du mal vorbei schauen und vielleicht sogar eine Leserin bei mir werden würdest :)!

http://www.sw-i-belong.blogspot.com/

Liebe Grüße und viel Kraft,
wünscht dir Jane.

Jane hat gesagt…

P.S.: Ich würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig verlinken würden!

Liebe Grüße :)!