Samstag, 14. Februar 2015

#Day'2 – Something you love about yourself.

#Tag'2 - Etwas, das ich an mir liebe.



Derzeitig bin ich dabei, eigentlich alles an mir lieben zu lernen, auch, wenn dies sich teilweise als echte Herausforderung herausstellt, weil ich dafür zu sehr Kritik an mir ausübe, was jedoch - meiner Meinung nach - eine der Eigenschaften ist, die bis auf ein Ausarten in argen und teilweise wirklich übertriebenen Selbstzweifeln, positiv zu bewerten ist.

Ich liebe meinen Musikgeschmack an mir und den Fakt, dass ich mich mit Musik auseinandersetze, sei es der Text oder die musikalischen Begebenheiten. Jeder Song, den ich höre, hat irgendwo doch eine Bedeutung, ob sie nun wirklich offensichtlich und banal ist oder einen tieferen Sinn hat.

Was ich ebenfalls gut an mir leiden kann ist, dass ich mich in Menschen hineinversetzen kann. Ich habe eine hohe Empathiefähigkeit, welche mir in einigen Situationen wirklich hilft, jedoch auch zur Last fallen kann, was aber eher sekundär ist, da beinahe jede Eigenschaft auch seine Schattenseiten mit sich herum trägt, denn jeder Tag bringt auch eine Nacht mit sich.

Meinen Humor finde ich teilweise etwas beängstigend, jedoch zählt er auch zu den Dingen, die ich an mir schätze und positiv zu bewerten weiß, da dieser mir in vielen Lebenslagen Freude bereitete.

Äußerlich betrachtet bin ich noch im Anfangsstadium sich mit mir anzufreunden, jedoch kann ich von mir behaupten, dass ich meine Augen doch schon liebe und mit meiner Figur mittlerweile auch ganz gut klar komme und mich damit arrangiert habe, trotz stark gestörtem Selbstbild.


Keine Kommentare: