Samstag, 16. Juni 2012

in such moments: my daddy is great!

Letzte Nacht war mal eine der komischsten Nächte, die ich dieses Jahr bisher erleben durfte: 
Ich schrieb gegen vier noch mit Patricia und bin dann nach einer halben Folge HIMYM lesen gegangen. Habe mein wundervolles Buch weitergelesen und irgendwie war ich einfach nur fertig und habe mir gedacht "ok, legst Du Dich für ein paar Minuten hin, wolltest später eh noch einmal online gehen, jetzt brauchst Du einfach mal ein paar ruhige Minuten." Also legte ich mich hin und tada, es war gegen 17.30 und ich habe von da an bis um 9 Uhr heute morgen durchgeschlafen! Durchgeschlafen!
Und nun kann ich behaupten, dass der wasserfeste Mascara sogar den Schlaftest überstanden hat! Er "saß" hinterher immer noch wie 'ne 1, nur der Kajal sah naja aus.


Nu komm' wa mal zum Knackpunkt.

Da ich in letzter Zeit etwas fertig bin, hust, hat mein Papa mich die letzten Tage weitgehend in Ruhe gelassen, hat eigentlich wirklich alles durchgehen lassen, was ich gebracht habe. (Er hat mich sogar zu Ende rauchen lassen, als ich mit 'ner Kippe am Zob stand und er mich abgeholt hat?!)
Und heute brachte er mir dann endlich mal einen mir verständlichen Vergleich um mir zu helfen. Ihr werdet Lachen, mit was er das alles verglichen hat.

Mein Papa sitzt also am Essenstisch, ich räume den Tisch mit Mama um die Wette ab, melancholisch komm' ich an mit "Ich werde mir wohl nie abgewöhnen die Tür hinter mir zu schließen, damit der Hund nicht wegläuft." und irgendwie aus heiterem Himmel kommt mein Papa:

Du siehst hier dieses Glas Nutella. Hol' mir mal bitte einen Löffel.
Du siehst nun hier das Glas Nutella, aufgeschraubt und ich gebe Dir nun diesen Löffel.
Stärke ist, wenn Du den Löffel weglegst. Einfach wäre es natürlich, wenn man das Glas einfach schließt. Das wäre zu einfach. Also leg' den Löffel wieder weg. Nun hast Du immer noch Finger. Stärke ist, wenn Du es schließt. Also schließen wir das Glas einfach und stellen es weg. Stärke ist, wenn Du das Glas in Ruhe lassen kannst & es einfach wegstellst.


Die Stärke eines Menschen besteht darin nicht in den Ring zu gehen und zu kämpfen, sondern darin, außerhalb des Rings zu bleiben.

Mag Dich einer Feigling nennen, sei es Dir egal, denn das, was Du tust, indem Du außerhalb des Rings bleibst, ist stärker als demjenigen im Ring die Nase zu brechen. 



noch 361 Tage.


 



Keine Kommentare: